Unser Förderverein

Seit 1997 besteht nun schon der Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrot als eingetragener Verein. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den VCP Unterrot ideell und finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Der Förderverein will die Mitarbeiter des Stammes durch Mithilfe bei seinen Aktivitäten entlasten, sodass mehr Zeit für den einzelnen Mitarbeiter und die einzelne Mitarbeiterin bleibt, um mit der Gruppe zu arbeiten. Weiter will er mit finanzieller Unterstützung, die aus Tätigkeiten des Vereins hervorgehen soll, helfen, die langfristigen Ziele des Stammes zu erreichen. 1997 übernahm der Verein zum ersten Mal einen Teil der Aufgaben des Stammes beim Floßfest und beim Gaildorfer Weihnachtsmarkt.

Der Förderverein veranstaltet aber auch eigene Aktionen: Die Mitglieder und Freunde des Vereins sollen sich beispielsweise auch auf Elternfreizeiten, beim FöV-Winterlager oder sonstigen Veranstaltungen besser kennenlernen.

Während der Wintermonate findet regelmäßig ein Stammtisch statt. Die Termine stehen auf der Terminseite. Treffpunkt ist samstags ab 20 Uhr. Der Ort und evtl. Änderungen werden im Terminkalender der Rundschau bekannt gegeben.

Die Veranstaltungen des Fördervereins (incl. Stammtisch) stehen auf der Termin-Seite. Wer am Freundes- und Förderkreis des VCP Unterrot interessiert ist, kann sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzen oder einfach bei einem der Termine des Vereins vorbeischauen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit EUR 10,00 sowie ermäßigt EUR 5,00 für Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Auszubildende sowie Ehepartner.